Volkstanzunterricht (Info aus dem Tanchaz)

Liebe Volkstanz-Freunde, Eltern und Kinder!

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass es dem Tanchaz gelungen ist, als krönenden Abschluss des diesjährigen Tanz-Zyklus vor den Sommerferien, einen der besten ungarischen Profi Volkstanz-Tänzer aus Ungarn einzuladen.

Nagy Zoltán József (Puder)

ist künstlerischer Leiter der Budapester „Bartók Tanzgruppe“. Er war in Ungarn in verschiedenen ungarischen Volkstanzgruppen als Tänzer und Leiter engagiert und unterrichtete in unzähligen Tanzlagern und Tanzhäusern.

Für seine Arbeit in „Tanzschulung der Kinder“ hat er die "Ifjúságért"- Auszeichnung erhalten und 1986 für die Anerkennung seiner künstlerischen Tätigkeit, den Meister-Titel "Népművészet Ifjú Mestere" bekommen.

Programm

Nach dem Kinder-Tanzhaus werden wir mit dem Tanzunterricht für Erwachsene und Jugendliche weiterfahren. Es werden Tänze aus Somogy und als Ergänzung Tänze aus Moldava (Kreistanz) oder aus Kalotaszeg (Paartanz) gezeigt (ist abhängig von der Teilnehmerzahl Männer-Frauen und Anfänger-Fortgeschrittene).

18.30- 19.30 für Kinder
Unkostenbeitrag Fr. 10.-  (2/3 Geschw. Fr.18.-/24.-)

20.00- 23.00 für Erwachsene
Unkostenbeitrag Fr. 20.-

Die Bar wird offen sein!

Wir laden Euch Alle, Anfänger und Fortgeschrittene zum Mittanzen herzlich ein!

GZ Buchegg, Spiegelsaal
Bucheggstrasse 93, 8057 Zürich

CsatolmányMéret
Einladung.pdf748.23 KB